Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chor- und Instrumentalkonzert des Jahres: Frühling, Sommer, Herbst und Winter

JUN
26

Chor- und Instrumentalkonzert des Jahres: Frühling, Sommer, Herbst und Winter


Datum Sonntag, 26. Juni 2022, 16:00 Uhr
Standort St. Marienkirche Trebbin, Kirchplatz 2-3, 14959 Trebbin
Mitwirkende
Kirchenchor Trebbin, Instrumentalensemble, Sologesang, Leitung Gesa Korthus
Preis
frei

Schon im letzten Dezember war die Weihnachtskantate aufführungsreif, doch dann kamen die Corona-Maßnahmen dazwischen …

Nun wollen wir ein Konzert veranstalten, in dem alle Jahreszeiten zu ihrem Recht kommen. Im Mittelpunkt steht dabei die wunderschöne Kantate des Bach-Lehrers Dietrich Buxtehude, „In dulci jubilo“. In vier Strophen singt der Kirchenchor, unterstützt durch drei Solisten, diese Weihnachtsmusik, begleitet von Geigen und Cello.

Gabriela van Dijk, Clara Rettenmaier und Miguel Angel Alegre werden eine Triosonate von G. Fr. Händel vortragen; der Kirchenchor hat Lieder aller Jahreszeiten vorbereitet, und wir wollen auch gemeinsam mit den Besuchern singen. Ein Soloquartett singt "Wolkenbilder" von Heinz Lemmermann und Angela Haupt trägt mit Instrumentalbegleitung eine Solokantate von Christian Ludwig Boxberg vor. 

Lassen Sie sich herzlich zu dieser beschwingten musikalischen Stunde in die Kirche einladen!