Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Sonntagsorgel mit Lukas Klöppel

JUL
10

Sonntagsorgel mit Lukas Klöppel


Datum Sonntag, 10. Juli 2022, 16:00 - 16:45 Uhr
Standort St. Marienkirche Trebbin, Kirchplatz 2-3, 14959 Trebbin
Mitwirkende
Lukas Klöppel, Orgel
Preis
frei
Sonntagsorgel mit Lukas Klöppel

Auf dem Programm stehen Orgelwerke verschiedener, teils selten gehörter, Komponisten aus der Zeit der Romantik.

Unter anderem wird Musik von Adolph Friedrich Hesse, Christian Heinrich Rinck und Ludwig Boslet erklingen.

Solist des Konzertes ist der Thüringer Organist und Kirchenmusiker Lukas Klöppel.

Er studierte von 2015-2018 an der Musikhochschule in Weimar Kirchenmusik, bevor er 2018 nach Wien wechselte. Dort ist er, neben seinem Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst, Kirchenmusiker der Pfarre „Maria im Ellend“ in Wien-Leopoldau (seit Mai 2019), sowie seit Oktober 2020 Kirchenmusiker der Pfarre „Johannes der Täufer“ in Mannswörth, wo seitdem sein neuer Lebensmittelpunkt ist.
Seit 2016 ist Lukas Klöppel Reiseorganist der Thüringer Sängerknaben aus Saalfeld.