
J. S. Bach: "Erfreut euch, ihr Herzen" (Kantate BWV 66)
W. A. Mozart: Divertimento in D-Dur
Franz Schubert: Salve Regina in A-Dur
Gustav Holst: St. Paul´s Suite
J. S. Bach: "Herz und Mund und Tat und Leben" (Kantate BWV 147)
Abschlusskonzert des Dirigierkurses Chorsymphonik (Dozent: MD Fabian Enders).Die musikalische Leitung übernehmen die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer.
Ein besonderes Konzert erwartet die Gäste am 12. August 2022 um 20 Uhr in St. Sebastian zu Baruth. Erstmals findet in unserer Region der Dirigierkurs Chorsymphonik statt, in dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Anleitung von Musikdirektor Fabian Enders Werke von Bach, Mozart, Schubert und Holst erarbeitet haben.
Die Ergebnisse werden im Konzert des Junge Märkische Kammerorchesters vorgestellt (ein Projekt des Kichenkreises Zossen-Fläming). Im August 2022 erarbeiten die jungen Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit dem Sächsischen Kammerchor ein breitgefächertes Programm. Freuen Sie sich auf ein einen Wechsel aus Orchesterstücken und geistlicher Musik, die Sie bei freiem Eintritt am 12. 8. um 20 Uhr in St. Sebastian zu Baruth erleben können.