Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

An was kann ich glauben?

JAN
13

An was kann ich glauben?


Datum Freitag, 13. Januar 2023, 19:00 Uhr
Standort Online, Kirchplatz 4, 15806 Zossen
Mitwirkende
Friedemann Düring (KK Zossen-Fläming) und Holger Müller-Brandes (KK Uckermark
Preis
Eintritt frei
An was kann ich glauben?

Anders als früheren Generationen werden uns in weltanschaulichen und in Glaubensfragen keine gesellschaftlich verbindlichen Vorgaben gemacht – immer vielfältiger werden die sinnstiftenden Angebote, selbst in den Kirchen gibt es kaum noch Glaubenssätze, die nicht in alle Richtungen hinterfragt werden.

Umso unübersichtlicher und unsicherer kann es für den Einzelnen werden, seinen eigenen Glauben bewusst zu leben und authentisch zum Ausdruck zu bringen. 

Die Reihe „An was kann ich glauben?“ bietet allen Interessierten und Neugierigen spannende und wertvolle Impulse zu der Frage, welche Glaubwürdigkeit die Bibel und christlicher Glaube überhaupt beanspruchen können. Auf Basis von Informationen und einem offenen Austausch gleichen wir wissenschaftliche, philosophische und Glaubensperspektiven mit unseren persönlichen Erfahrungen ab. So zeigen sich für jeden Teilnehmer, ob christ- oder anders- oder gar nicht gläubig, sinnvolle Kriterien für einen aufgeklärten Blick auf den Glauben und eine freie Empfindung für das Göttliche.

Die Veranstaltungsreihe findet online per datensicherer zoom-Konferenz statt. Bitte melden Sie sich im Vorfeld an unter: erwachsenglauben@kkzf.de oder über das angefügte Online-Formular

Die Termine und Themen im Einzelnen:

13.01.2023 //19:00 Uhr Woher kommt das Leben ? Schöpfung oder Urknall ?

27.01.2023 //19:00 Uhr Existiert Gott? Ist Gott beweisbar, denkbar, erfahrbar

03.02.2023 //19:00 Uhr Was ist die Bibel ? Wahrheit oder Legende? 

24.02.2023 //19:00 Uhr Greift Gott in mein Leben ein ? Freier Wille, Schicksal, Naturgesetze … 

10.03.2023 //19:00 Uhr Meine Potenziale entfalten … Eine Frage des Selbstbewusstseins oder eine göttliche Gabe? 

24.03.2023 //19:00 Uhr Was kommt danach ? Fakten und Erfahrungen,,,