Ein kleines Wunder

Ein kleines Wunder

Ein kleines Wunder

# Neuigkeiten

Ein kleines Wunder

Mit einem musikalischen Festgottesdienst am 2. Advent, am 8.12. um 14 Uhr wird in Münchehofe das neu errichtete evangelische Gemeindehaus eingeweiht. An diesem werden der Posaunenchor Münchehofe und Pfarrer Jürgen Behnken mitwirken. Superintendentin Dr. Katrin Rudolph wird die Predigt halten.

Um 15 Uhr erfolgt dann die offizielle Eröffnung des modernen Mehrzweckhauses auf dem Kirchengelände, direkt neben der mittelalterlichen Dorfkirche.  

Rund 400 000 Euro kostete der Neubau, finanziert zum großen Teil aus Fördermitteln des europäischen LEADER-Programms. Etwa 25 Prozent davon steuerten der Evangelische Kirchenkreis Zossen-Fläming und die kleine, 200 Mitglieder zählende Ortskirchengemeinde (Teil der Gesamtkirchengemeinde im Dahme-Seenland) bei.  

Es ist schon wie ein kleines Wunder, dass in unserem kleinen Münchehofe ein neues Gebäude errichtet wird“, freut sich Gemeindekirchenrat Bernhard Büttner, der das Projekt maßgeblich vorangetrieben und begleitet hat.

Die Idee dazu gab es schon länger. Doch erst der Verkauf des nicht mehr benötigten ehemaligen Pfarrhauses sicherte die Finanzierung des Projekts.

Auf circa 150 Quadratmetern stehen nun für kirchliche Veranstaltungen und für den Posaunenchor moderne Räumlichkeiten zur Verfügung. Darüber hinaus können die Räume auch für kommunale und private Veranstaltungen gemietet werden. 

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed