Neues aus dem Kreiskirchenrat

Neues aus dem Kreiskirchenrat

Neues aus dem Kreiskirchenrat

# Neuigkeiten

Neues aus dem Kreiskirchenrat

Am 19. Februar kamen der Kreiskirchenrat zu seiner monatlichen Beratung, dieses Mal per Video-Konferenz zusammen. Und die kommende Frühjahrstagung der Kreissynode am 29. März beschäftigte die Mitglieder bereits. So wurde die veränderte Finanzsatzung und die Spendenrichtlinie auf den Weg gebracht, vor allem aber auch die erneute Bewerbung um das Siegel "Fairer Kirchenkreis"

In vorbereitenden Gesprächen dazu ist deutlich geworden, dass viele für die Siegelverleihung erforderliche Kriterien bereits übererfüllt sind. Das liegt auch an Kirchengesetzen, die im Blick auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit schon einiges verändert haben. 

Es gibt aber noch Themen, gerade im Bildungsbereich, die einer stärkeren Aufmerksamkeit bedürfen. Dafür ist das Siegel "Fairer Kirchenkreis" ein hilfreiches Instrument. 

Dieses Thema berührt in gewisser Weise auch eine Personalfrage. Der Kreiskirchenrat beschloss die Verlängerung der Beauftragung von Pfarrerin Angelika Döpmann für die Seelsorge an ukrainischen Geflüchteten und deren Unterstützerkreise um ein weiteres Jahr. 

Mehr zu diesen Themen erfahren Sie hier.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed