Kinder bauen in Halbe eine riesige Lego©-Stadt

Kinder bauen in Halbe eine riesige Lego©-Stadt

Kinder bauen in Halbe eine riesige Lego©-Stadt

# Angebote

Kinder bauen in Halbe eine riesige Lego©-Stadt

Vom  08. bis 10. November 2024 können wieder bis zu 40 acht- bis zwölfjährige Kinder aus über 100.000 bunten Lego©-Steinen eine eigene Stadt bauen. 

Zwischendurch hören sie biblische Geschichten (modern animiert mit Lego©-Figuren), können sich in einer "Saft- und Kuchen-Oase" stärken und auch die Bewegung im Freien wird nicht fehlen. Mit fetziger Gitarrenbegleitung und Animation von jugendlichen Mitarbeitenden gibt es christliche Musik und Lieder für die Kinder  - mitmachen erwünscht. 

Die Grundidee und die Materialien für diese Lego©-Tage werden vom Forum Wiedenest entliehen. Diese Aktion schafft für viele Kindern und Eltern des gesamten Kirchenkreises ein Erlebnis, das mit einem-Familien-Gottesdienst,  am Sonntagvormittag in dem Lego©-Bau-Raum (Grundschul-Turnhalle des Ortes) abschließt.  

Im Anschluss an den Gottesdienst wird die Stadt offiziell vom "Kinderbürgermeister" (dieser wird von den Kinder vorher demokratisch gewählt)  und hoffentlich auch vom neuen  Ortsbürgermeister (angefragt) eröffnet. 

Das Projekt wird bereits zum dritten Mal in Halbe vom Kreisbeauftragten für die Arbeit mit Kindern, Diakon Michael Henseler und einem großen beruflich- und ehrenamtlichen Mitarbeiterteam durchgeführt. 

Auch in diesem Jahr reisen wieder extra  jugendliche Pfadfinder-Teamer aus Buchholz in der Nordheide (Niedersachsen) an, um den anderen Mitarbeitenden bei der Betreuung der Kinder, beim Einrichten der Turnhalle, der Gruppenräume und besonders bei m Abbau  zu helfen.  

Termin: Freitag,  8.Nov  16 - 18.30 Uhr, Samstag,  9.Nov  10 - 18.30  Uhr und   Sonntag, 10. Nov 10 - 12.30 Uhr

Altersgruppe: Für 8 - 12 jährige Kinder

Kosten: 15 € pro Kind 

Für Anmeldungen nutzen Sie das Online-Anmeldeformular

In den Kirchengemeinden liegen auch Flyer mit Anmeldeformular aus, oder Sie melden sich per E-Mail an: michael.henseler@kkzf.de.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed